deenitsl
  •  +43 676 837 122 20
  •  info(at)wieserberg.at
Kontakt

Der naturbelassene Pressegger See liegt inmitten von Bergen, Wäldern und Wiesen. So vielseitig wie seine Umgebung sind deshalb auch die Optionen, die sich den Badegästen und Seeurlaubern eröffnen. Der Pressegger See bietet optimale Bedingungen für den nächsten Familienurlaub im Sommer in Kärnten.

Mit bis zu 28°C Wassertemperatur zählt die "Badewanne des Gailtals" zu den wärmsten Seen Österreichs und eröffnet deshalb schon früh die Schwimmsaison in Kärnten. Mit ein Grund für die angenehmen Temperaturen ist das Plus an Sonnenstunden in der Region, das die Badegäste am Ufer zum Sonnetanken einlädt. Neben seinem Wärmegrad lockt der Pressegger See aber vor allem mit der Trinkwasserqualität, die einen Badeurlaub in einem der reinsten Gewässer garantiert.